Freitag, 4. September 2009

There's a prophet on the mountain ...

Noch ein Update heute, aber diesmal Geschreibsel von mir.
Das Ganze ist mehr oder weniger eine Plotidee, vielleicht gefällt sie euch ja.
Der eine oder andere Kommi wäre nett, dazu braucht ihr nicht angemeldet zu sein. :-)

-------------------

Die Stadt schlief schon, als eine Mutter mit letzter Kraft zu den Göttern betete, ihr Kind möge verschont bleiben vom Übel der Welt, in das es hinein geboren worden war.
Vater, der als einziger das offizielle Recht hatte, das Kind zu benennen und damit in die Gesellschaft einzuführen, für die es bestimmt war, war das Kind verdammt, ein Namenloser zu werden. Die Namenlosen – Huren, Sklaven, Bettler, Diebe – die Ausgestoßenen der Gesellschaft, doch ebenso Teil davon wie alle anderen.
Dieses Mädchen war als eine der Namenlosen geboren worden. Eine Waise, ohne Mutter oder Vater, aufgezogen von den Huren und Dieben, gerettet vor Sklaventum und Tod. Sie war ein Mädchen mit braunem Haar, feenhaft und von den Ausgestoßenen geliebt und behütet.
Sie nannten sie Peri und dies ist ihre Geschichte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hab's endlich kapiert =D

also:
Jetzt macht ihr Name natürlich viel mehr Sinn ^__^

will mehr davon lesen *___*

LG, Larissa