Freitag, 15. Juli 2011

Feuer und Flamme - Tarzan

Einen Disney-Film hat inzwischen jeder schon einmal gesehen – ob nun groß oder klein. Toll sind sie alle irgendwie, doch ein paar mag man ja doch immer mehr als andere. Tarzan war so ein heißgeliebter Kinderfilm. Nicht nur von mir geliebt, versteht sich, sondern auch von meinen Eltern. Das Musical dazu gibt es ja nun schon eine Weile und weil ich ihnen – eigentlich uns allen – eine Freude machen wollte, haben sie dieses Jahr zum Geburtstag Karten für ebendieses bekommen. Und diese Woche war es denn auch soweit, dass wir nach Hamburg gefahren sind.

Das Musical ist – kurz gesagt – fantastisch. Sehr an den Disney-Film angelehnt, auch wenn einige Szenen fehlen bzw. zusätzlich vorhanden sind. Die Musik ist, selbstverständlich, top. Und gerade die Stimmung kommt toll rüber, wenn kurz über deinem Kopf ein Affe sich ein einer „Liane“ schwingt. Ich hab die dazugehörige Casting-Sendung nie gesehen, doch die Schauspieler sind alle wunderbar gewählt, Alexander Klaws macht sich in der Hauptrolle überraschend gut und die Affengeräusche haben sie alle wunderbar drauf. ;)

Müsste ich ‘ne Wertung vergeben, wären es hier 5 von 5 Sternen.


Da so ein Kurztrip aber nicht ohne irgendwas Aufregendes vonstattengehen kann, hat in der folgenden Nacht unser Hotel mal schnell Feuer gefangen … Na ja, nicht direkt. xD

Dafür hat es aber den Schuppen auf dem Parkplatz des Hotels erwischt – der ist komplett abgebrannt. Man glaube mir, wenn ich sage, um sieben Uhr morgens von einem eigenartigen Geräusch geweckt zu werden, auf dem Flur aus dem Fenster zu Schauen und nur Flammen zu sehen, ist nicht allzu lustig. Schaden hat zum Glück niemand außer dem Schuppen und den Autos auf dem Parkplatz genommen.

Persönlich verwerte ich das mal als erfolgreichen Trip, auch wenn Hamburg wohl nie meine Stadt werden wird. ;)

1 Kommentar:

Larissa hat gesagt…

ich konnt' ehrlich gesagt nie was mit Tarzan anfangen (auch als Kind nicht ..).
Aber ich kann mir vorstellen, dass das Musical klasse ist :o)

Und früh um sieben Uhr geweckt zu werden ist nie lustig! Egal um was es geht ;o)
Aber hauptsache ihr alle seid noch heile ^__^