Sonntag, 24. Juli 2011

Confessions of a Bookaholic II

Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension


Mr. Darcy, Vasher, Rittersporn, Legolas, Colonel Brandon, Durzo Blint, … das ist nur ‘ne kleine Auswahl. ;)

Und ja, Mr. Darcy ist das große Klischee, aber die vierzehnjährige Susi fand ihn halt toll und das hat sie nie verlassen.



Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

Ich hab schon letztes Mal zugegeben, dass ich mich ohne Buch nicht wohl in meiner Haut fühle. Da spielt wohl ganz stark mit rein, dass ich mit so vielen Büchern gewachsen bin und sie mit mir. Als ich vor gut dreieinhalb Jahren zum ersten Mal „Jane Eyre“ gelesen habe, habe ich es kaum verstanden – in Englisch wohlgemerkt. Seitdem bin ich gewachsen, habe gelernt und es ist viel einfacher geworden. Warum? Weil ich die Bücher unbedingt im Original lesen können wollte. Bücher haben mich zu der gemacht, die ich jetzt bin.



Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Wer nicht liest und auch noch stolz darauf ist gehört mal gehörig mit einem Tolstoi verhauen.



Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

So auch zu lesen in meinem Post darüber, warum ich Fantasy so gut leiden kann. Wenn ich könnte, ich würde so viele Orte besuchen. Aber ich kann nicht, also lese ich. Das ist nicht die schlechteste Alternative, wenn ihr mich fragt.



Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

Bin trotzdem durch’s Abi gekommen. ;)

Aber ja, ich habe viel unter der Bank gelesen, sehr viel. Besonders gern in Geschichte und Ethik.

Keine Kommentare: