Donnerstag, 7. Juli 2011

Confessions of a Bookaholic 1

... oder der Post, in dem Susi die Bookfessions kommentiert. ;)

Alle Bilder sind von http://bookfessions.tumblr.com/ 'geklaut'.


Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

Das ist der Grund, warum ich irgendwann mal ein riesiges Bücherregal haben will. Ich hasse es, Bücher in mehr als einer Reihe ins Regal stellen zu müssen - einer der Gründe, warum ich regelmäßig aussortiere. Wenn ich ein Buch haben will, und sei es nur zum Durchblättern, muss es auch griffbereit sein und nicht hinter einer anderen Reihe verborgen.


Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

*hust*cannot*hust* :D
Ich mag meine Bücher gerne neu. Ich habe keinen bestimmten Grund dafür, außer, dass ich es kaum richtig genießen - also im Endeffekt ruinieren - kann, ohne dass es mir auch gehört.


Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

Ich weiß gar nicht, wie oft mich schon jemand verständnislos oder leicht belustigt angeschaut hat, als er bemerkt hat, dass ich ein Buch in meiner Handtasche mit mir rumschleppe. Aber das gehört einfach zu mir, ohne fühle ich mich nicht wohl. Selbst, wenn ich's nicht in die Hand nehme und lese, muss es doch dabei sein.


Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

Metro 2034, Alice in Wonderland, Das Erbe der Elfen, The Way Of Kings, The Princess Bride, Magierdämmerung, Of Mice And Men, The Picture Of Dorian Gray, Fuck Machine, Mansfield Park ... Alles Bücher, die noch ungelesen sind und bei mir rumliegen. Würde mich das jemals stoppen, in einen Buchladen (oder zu Amazon) zu gehen und mir neue auszusuchen? Nicht in diesem Leben.


Image Source,Photobucket Uploader Firefox Extension

Noch so etwas, das eigentlich vollkommen grundlos ist. Aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn auf meinen Büchern die Schauspieler zu sehen sind. Sie gehören da meiner Meinung nach einfach nicht hin. Außerdem sind die Filme zu den meisten Büchern einfach viel zu schlecht, als dass man ständig an sie erinnert werden wollen würde.


So, ich glaub das ist erst mal genug.
Part zwei kommt irgendwann demnächst. ;)

Keine Kommentare: