Montag, 28. März 2011

Gripped By The Midnight Hands

Manch ein Wochenende ist anstrengender als eigentlich geplant …

Den Samstag verbrachten meine Ma und ich damit, uns durch die Klamottenläden von Halle zu kämpfen – ich eigentlich mit dem festen Plan, mir ein paar Schuhe fürs Abiball-Kleid zuzulegen … na ja, klappte dann doch nicht ganz so. Wenigstens gab‘s ne hübsche neue Handtasche. ;)
Abends war dann noch Kino angesagt. Der letzte Tempelritter stand auf dem Plan – ein Film, der so komplett falsch benannt ist, wie es ein Film nur sein kann. Ich muss sagen, ich hatte eigentlich einen leicht hollywood-angehauchten Streifen über die Kreuzzüge erwartet. Pustekuchen. Statt nach Arabien ging‘s nach Deutschland. Statt um die Kreuzzüge und Templer ging‘s um Hexenaustreibung und Dämonen. Statt leicht klischeehafter aber dennoch annehmbarer Handlung gab‘s ne Aneinanderreihung von Ereignissen, bis am Ende fast alle Hauptcharaktere gestorben sind (inklusive Hauptdarsteller Nicolas Cage übrigens). Kein sonderlich guter Film, aber auf eigenartige Weise doch interessant. Ich steck ihn in die Kategorie „daraus hätte was werden können“.

Sonntagabend war dann Leipzig angesagt. Haus Auensee um genau zu sein, denn ich hatte ja glücklicherweise Tickets zum Rise Against Konzert. :)
Die Vorband war weniger beeindruckend, bescherte mir dafür aber den ersten und einzigen Sturz des Abends, als wir herausfanden, dass der Platz, den wir uns gesucht hatten, doch nicht so ideal zum Stehen war.
Das Konzert selbst war dafür umso besser, wenn auch viel zu kurz. ;) Ich bin kein Mensch, der gern aus sich heraus geht, schon gar nicht im nüchternen Zustand, aber wenn man in einer Menge steht, die sich alle im gleichen Takt bewegen, aus voller Kehle singen und man den Beat in den Knochen spürt … irgendwie kann man da gar nicht anders als mitmachen. Zumal Rise Against für mich von Anfang an eine Band war, die mich nicht nur inspiriert sondern oft einfach aus der Seele gesprochen hat.

Inzwischen tun mir alle Knochen weh, vor allem der Rücken aus welchem Grund auch immer. ;) Im Endeffekt war es das aber wert, wie nicht anders zu erwarten war.
Diese Woche wird jetzt fleißig auf meinen Notenschluss hingearbeitet. Irgendwie ist es surreal, dass ich schon so bald in den Prüfungen sitze. Meine erste Note fürs letzte Halbjahr (15 Punkte in Englisch) hab ich mir heute schon abgeholt.
Und jetzt wird ich mich erstmal zurücklehnen und Wall-E anschauen. Der kam nämlich heute mit der Post. ;)




~Whatever path you take, wherever you might go

Whenever you decide to leave, I'll follow.
~

1 Kommentar:

Jenny hat gesagt…

Hey du, ich bin durch den Blog deiner Mama auf deinen gestoßen. Und ich war auch auf dem Rise Against-Konzert, fand es aber im Vergleich zum letzten in Erfurt ziemlich schlecht, weil der Sound ganz furchtbar war. Ansonsten kann ich dir allerdings aus vollstem Herzen zustimmen, dass Rise Against eine der inspirierensten Bands ist, die es gibt. Wunderbare Texte, harte Gitarren und Timmies Stimme ;) ergibt einfach eine wundervolle Kombination :)
Liebe Grüße aus Halle