Mittwoch, 3. November 2010

NaNoWriMo

Einige von euch wissen es vielleicht. Wie jedes Jahr ist auch diesen November, also jetzt, wieder NaNoWriMo.

NaNoWriMo ist die Abkürzung für "National Novel Writing Month". Das Ziel für die Teilnehmer ist es, innerhalb des Monats einen 50.000 Wörter langen Roman zu verfassen. Es soll eine Möglichkeit der Motivation für angehende Autoren sein. Dabei gilt: Jeder ist Gewinner, der dieses Ziel auch erreicht.

Ich mag die Idee des NaNoWriMo ja sehr. Es gibt einem ein Ziel, was es meist leichter macht, Motivation zum Schreiben zu finden. Das einzige, was mich ärgert, ist, dass NaNoWriMo ausgerechnet jetzt sein muss.
Ich hätte dieses Jahr gerne teilgenommen, doch ich hab ja schließlich Schule, was bedeutet ich habe nicht genug Zeit. Vier Wochenenden reichen leider nicht, um einen Roman zu schreiben - zumal ich viel besser schreiben kann, wenn es schon später ist. Ich hab schon manche Nacht mit tippen oder kritzeln verbracht, bis mir die Augen zugefallen sind. ;)

Na ja, es ist noch früh im November, weshalb ich auf den NaNoWriMo nochmal aufmerksam machen wollte. Vielleicht hat ja jemand anders Zeit und Lust.
Nächstes Jahr werde ich mich dann bemühen, auch mitzumachen.

Keine Kommentare: