Freitag, 12. August 2011

Wehmut und Skype-Abenteuer

Nun … das hier ist passiert:


Damit ist es amtlich, spätestens Ende September heißt es für mich „Tschüß, liebe, kleine Lutherstadt – auf nach Mainz, wie’s singt und lacht!“ … Den Spruch hab ich in den letzten Wochen viel zu oft gehört. ;-)

Was jetzt folgt ist Wohnungssuche, Warten auf Antworten von den jeweiligen Bewohnern, Panikmache im Allgemeinen und irgendwie ein bisschen Wehmut. Mainz ist schließlich keinen Katzensprung entfernt und wenn ich dran denke, dass demnächst all meine lieben Verrückten außer Reichweite sind, tut mir das schon ein wenig weh. Immerhin ist das nicht nur meine Familie, sondern auch der ganze liebgewonnene Hühnerstall, den ich meine Freundinnen nenne.

Natürlich leben wir in einer modernen Gesellschaft – Handy, Telefon, Skype, Facebook, man kann schon in Kontakt bleiben … aber so ganz allein in einer neuen Stadt …

Wo ich schon bei Skype bin, meins hab ich heute eingeweiht.

Photobucket

Fast drei Stunden mit dem guten Vinny geskypt. ;)

Ich bin mir sicher, ich werd das Kind schon schaukeln, aber wozu ist dieser Blog gut, wenn nicht um mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben.

Keine Kommentare: