Dienstag, 30. August 2011

Trade Mistakes

Warning! Hastily taken webcam photos inside! Caution is advised!



Nun ja, so oder so ähnlich jedenfalls … ;)

Ich dachte, so ein kleiner Update-Post ist mal wieder ganz angebracht, auch wenn ich momentan natürlich sehr viel nichts tue.

Photobucket

Mein Studentenausweis ist da! Damit ist jetzt alles offiziell. :)

Eine Wohnung hab ich auch endlich – Ende mit der Sucherei, jetzt kommt der Einrichtungshorror!

Photobucket

Das kommt in die Kategorie „Ich lese gerade“. Ich gestehe, momentan wünsche ich mir irgendwie, man hätte mir das Buch als Kind vorgelesen, denn genau die Art Buch ist „Der kleine Hobbit“ ja. Zumindest kam das Konzept soweit ich weiß daher, dass Tolkien sich eine Gute-Nacht-Geschichte für seine Kinder ausgedacht hat. Bis jetzt finde ich es jedenfalls ganz süß, bei Weitem nicht so schlecht, wie es von vielen Seiten immer dargestellt wird … Aber vielleicht sollte man das jemanden beurteilen lassen, der nicht „Charlie und die Schokoladenfabrik“ im Bücherregal stehen hat und „Aristocats“ immer noch als einen Lieblingsfilm handelt … ;)

Photobucket

Hach ja … dieses süße Spiel hab ich zum sechzehnten Geburtstag auf Wunsch bekommen … seitdem hat mich die Reihe nicht wieder losgelassen. Und ja, für unwissende Parteien ist es ein Shooter ohne Pistolen (zumindest im ersten Spiel ;)), aber da ist noch so viel mehr. Sci-Fi und Thriller, eine packende Geschichte und grundsätzlich ein Ende, bei dem man frustriert aufheult, weil’s – mal wieder – ein Cliffhanger war und man jetzt auf das nächste Spiel warten muss. Außerdem wären da wunderbare Charaktere: Altair, der im Verlauf des Spiels lernt, kein Arschloch mehr zu sein, und Malik, Frauenheld Ezio Auditore und der ewig optimistische, wunderbar dargestellte Leonardo daVinci, Meisterdieb La Volpe, jeder „Boss“, der immer Charakter hat und keine leere Hülle mit der Aufschrift „Hier Stechen“ ist …

Im Novemeber kommt hoffentlich dann der nächste Teil – schon vorbestellt. Bis dahin spiel ich nochmal die ersten drei. J

Tja, was noch?

Ich bewege mich langsam von der „Panikzustände nur beim Gedanken, ins Auto einsteigen zu müssen“-Mentalität weg … was nicht heißen soll, dass mir Fahrstunden neuerdings Spaß machen würden. Der Vergleich zum Physik-Unterricht in der Kursstufe ist und bleibt vollkommen passend.

Wie oben schon gesagt – Einrichtungszeit.

Ich bin dabei ja unheimlich offen, was im Endeffekt bedeutet, meine Eltern sind diejenigen, die Planen und virtuell Möglichkeiten der Raumaufteilung erstellen. Mich interessieren die kleinen Dinge so viel mehr.

Photobucket

Zum Beispiel hätte ich unheimlich gern türkis in der Wohnung – egal was. Stühle, Sofa, Wand, … Hauptsache, ich kriege meine Lieblingsfarbe irgendwo unter.

Photobucket

Kleine Sachen, wie gesagt … Die Idee finde ich cool. So würde ich es auch machen – oder aber eine große Fotocollage, direkt an die Wand geklebt.

Photobucket

Kann mir bitte jemand so eins schenken??? *bettel* Natülich nicht in rosa, sondern in rot. ;)

Ich finde die Keep Calm – Poster einfach nur schön, welche Variante auch immer.

Ich glaub, das reicht erst mal wieder von mir, ne? ;)

Sonntag, 21. August 2011

Messe-Sonntag

Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende zum Highfield, aber … manche Pläne ändern sich halt. Stattdessen haben wir den Sonntag für eine andere Veranstaltung genutzt.

Photobucket

Yep, wir sind nach Köln gefahren, zur Gamescom. Diesmal haben wir auch den Zwerg mitgenommen, selbst als er um vier Uhr früh eigentlich noch gar nicht aufstehen wollte. Im Gegensatz zu den beiden Herren war ich dann gegen 7 doch relativ wach. Ich musste die beiden also einfach mal fotografieren. :D

Photobucket

Der Rest sind ein paar Impressionen von der Schlange vorm Eingang und Halle 8. Beim Rest der Hallen wurde es dann langsam voller – es hätte bei weitem schlimmer sein können, wenn man bedenkt, dass die Veranstalter einen Tag zuvor um zwölf dicht machen mussten und keinen mehr reingelassen haben – und ich hab nicht mehr fotografiert. ;)

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucketd

Irgendwie ist es doch immer wieder schön, da zu sein. Nicht wegen der Demos (ich gestehe, ich bin zu faul, mich 2+ Stunden für eine viertel Stunde Spiel anzustellen), sondern wegen der Atmosphäre. Auf der Gamescom werden ein Wochenende lang die Spiele gefeiert - sehr wörtlich genommen, wenn man die überlaute Bühnenshow bedenkt, die ausgerechnet bei Razer lief. ;)

Also bis zum nächsten Jahr, liebe Gamescom!

Samstag, 20. August 2011

Count The Shadows

Ich bin ja bekanntlich kein sonderlich extrovertierter Mensch, deshalb ist es vermutlich mehr als verständlich, dass ich meine Samstagabende gerne ruhig verbringe. So geschehen diesmal bei uns im Garten, weil der Sommer jetzt offensichtlich doch bei uns Einzug hält.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meine Handykamera einem weiteren Test unterzogen, also gibt’s jetzt Gartenfotos. ;)


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Ich hab auch versucht, die Katze zu fotografieren. Die Betonung dabei liegt selbstverständlich auf versucht, da die heute Abend keine Lust zum Posieren hatte.

Photobucket

In Mainz werde ich mich dann wohl irgendwo auf die Wiese legen müssen, einen Garten gibt’s da nicht. Na ja, zum Glück ist das ja eine relativ grüne Stadt. ;)

Freitag, 12. August 2011

Wehmut und Skype-Abenteuer

Nun … das hier ist passiert:


Damit ist es amtlich, spätestens Ende September heißt es für mich „Tschüß, liebe, kleine Lutherstadt – auf nach Mainz, wie’s singt und lacht!“ … Den Spruch hab ich in den letzten Wochen viel zu oft gehört. ;-)

Was jetzt folgt ist Wohnungssuche, Warten auf Antworten von den jeweiligen Bewohnern, Panikmache im Allgemeinen und irgendwie ein bisschen Wehmut. Mainz ist schließlich keinen Katzensprung entfernt und wenn ich dran denke, dass demnächst all meine lieben Verrückten außer Reichweite sind, tut mir das schon ein wenig weh. Immerhin ist das nicht nur meine Familie, sondern auch der ganze liebgewonnene Hühnerstall, den ich meine Freundinnen nenne.

Natürlich leben wir in einer modernen Gesellschaft – Handy, Telefon, Skype, Facebook, man kann schon in Kontakt bleiben … aber so ganz allein in einer neuen Stadt …

Wo ich schon bei Skype bin, meins hab ich heute eingeweiht.

Photobucket

Fast drei Stunden mit dem guten Vinny geskypt. ;)

Ich bin mir sicher, ich werd das Kind schon schaukeln, aber wozu ist dieser Blog gut, wenn nicht um mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben.

Sonntag, 7. August 2011

Count Down To The Very End

Ich bin eigentlich kein allzu ungeduldiger Mensch, aber langsam wird’s unangenehm.

Was ich damit sagen will, ist – natürlich – dass meine Uni-Zusagen auf sich warten lassen und ich schon halb auf heißen Kohlen sitze. Eine ist da, zwei fehlen aber noch. Das sind aber gerade die zwei Unis, die mich wirklich interessieren. *seufz*


Keep Calm And Carry On, Baby ...