Mittwoch, 18. Mai 2011

Ausgeräumt

Was macht man, wenn man die schriftlichen Prüfungen hinter sich und so gut wie gar nichts zu tun hat? Ich jedenfalls beschließe, den Inhalt meines Zimmers mal wieder zu ordnen. Dazu hat auch mein Bücherregal gehört, das den Hang besitzt, viel zu schnell viel zu voll zu werden. An sich gibt’s da eine einfache Methode – raus mit dem Alten und rein mit dem Neuen. Doch irgendwie verbindet sich mit dem Kram schon einiges. Schließlich handelt es sich bei den meisten davon doch irgendwie um Abschnitte meines Lebens.

Photobucket

Es gibt so einige Bücher, von denen ich mich jahrelang nicht trennen wollte, obwohl ich sie gar nicht mehr angefasst habe. Es gibt auch einige, die ich weiterhin nicht aussortieren will.

Zuerst aber mal zu der hübschen Kiste da. Die ist das, was weg soll. Voll geworden ist sie relativ leicht, durch einige doch sehr dicke Schinken.

Alle Bücher, die ich von Kai Meyer besitze, zum Beispiel. Das sind wunderbare Bücher, die ich oft gelesen und zumeist heiß geliebt habe. Es sind vor allem die Bücher, die mir gelehrt haben, wie toll Fantasy doch eigentlich ist. Doch Merle, die Wellenläufer und co wollen nicht mehr so recht zu mir passen. Ich bin einfach keine 13 mehr.

Unsichtbar und sehr raumfüllend sind auch die Bücher der Twilight-„Saga“. Aus meiner Begeisterung für Stephenie Meyers blumige Prosa bin ich soweit ich mich erinnern kann, relativ schnell wieder entwachsen. Hab alle Bücher gelesen, wobei ich gerade den letzten einfach als kompletten Schrott bezeichnen will. Da ich schon einen Türstopper besitze, heißt das wohl, ich sollte mich von den Süßen trennen.

„Draw Really Cool Stuff“ war, wenn ich mich recht erinnere, ein Geschenk von meiner Tante und meinem Onkel aus Amerika. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, es jemals benutzt zu haben … bin dann doch eher ein Schreiberling.

So könnte man das Ganze mit jedem einzelnen Buch fortführen, ist allerdings eher unnötig. Der Punkt ist, sie sind ein Teil von mir und vom älter werden, für den ich einfach keinen Platz mehr hatte. Dafür ist jetzt wieder genug Platz für neue Schinken und neue Erinnerungen.

1 Kommentar:

Larissa hat gesagt…

Ein Pferde-Fan ... was haben Mädchen nur immer mit den ollen Pferden ... aber naja ...

und das letzte Biss-Buch war wirklich Schrott -.- (genauso wie der Film, aber das nur nebenbei ..)
Kein Wunder, dass das rauskommt.

allerdings könnt ich das glaub' ich nicht ... also meine ganzen Kinderbücher rausräumen. An denen häng ich einfach viel zu viel .___.

naja,
liebe Grüße ^__^